logo-mini

Profil 

Kay Strauß hat Wirtschaftswissenschaften und Englisch mit den Schwerpunkten Personalwesen und Sprachwissenschaft an der Technischen Universität Chemnitz studiert. Im Rahmen dieser Ausbildung hat er zweieinhalb Jahre in den USA und Canada studiert und gearbeitet.

Schon in der Frühphase seines Studiums hat er sich für Kommunikationsmodelle interessiert und Ausbildungen in Hypnose, Neuro-Linguistischer Programmierung und generativer Persönlichkeitsentwicklung erhalten.

Weitere umfangreiche Ausbildungen in Moderationstechniken, Führungs- und Kooperationsverhalten, Sales Strategies und Coaching sowie die Erfahrungen aus über 10 Jahren selbstständiger Trainertätigkeit bilden die Grundlage seines Erfolgs. Sämtliche Formate führt er sowohl in deutscher als auch englischer Sprache durch.

Kay Strauß ist authentisch, bodenständig, absolut vertrauenswürdig und immer für einen Spaß zu haben. Sein Beratungsstil ist offen, direkt, partnerschaftlich, anpackend, unterstützend, wertschätzend, manchmal provozierend und stets ergebnisorientiert. Er arbeitet für Unternehmen, Universitäten, Organisationen und Einzelpersonen.

Lesen Sie, was Seminarteilnehmer über ihn sagen: www.teilnehmermeinungen.de

 Finden Sie Kay Strauß auf  Kay Strauß

Selbstverständnis

Im Bereich Seminare und Trainings biete ich ein breites Spektrum an Themenschwerpunkten.

Meine Spezialisierung liegt dabei in folgender Vorgehensweise: Jedes Training und sämtliche Seminare, die ich durchführe, sind auf die Zielgruppe und die Kundenwünsche individuell zugeschnitten.

Deshalb gibt es hier weder standardisierte Seminarformate, noch Pauschalangebote auf unverbindliche Anfragen. Über eine detaillierte Bedarfsermittlung und Auftragsklärung hinaus fordere ich in vielen Fällen sogar ein Kennenlernen der eigentlichen Teilnehmer vorab.

Logisch – Auftragsklärung und Ziele formulieren – das machen alle professionellen Trainer. Ich habe es mir zu einem Prinzip meiner Arbeit gemacht, nur solche Aufträge zu übernehmen, die ich auch wirklich zu 100 Prozent erfüllen kann. Das ist mein Versprechen an Sie.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit,

Kay Strauß